Abteilung Jungendarbeit

Hey, ich bin Tom, Jugendleiter des MFVBs. Interessierst Du Dich für dieses spannende Hobby ?

Hättest Du vielleicht Lust selbst mal ein Flugzeug zu steuern, natürlich unter professioneller Hilfe ?

Dann bist Du bei mir genau richtig ! Nimm einfach Kontakt über unser Kontaktseite zu mir auf.

Wir engagieren uns im Sommer beim Ferienprogramm der Stadt Brackenheim und bieten in diesem Rahmen den örtlichen Jugendlichen einen Einblick in unser Hobby. So veranstalten wir ein Lehrer-Schüler-Fliegen, bei dem die Kinder unter Anleitung eines Mitglieds ein Flugmodell selbst steuern können, sowie einen zweitägigen Bastelkurs mit professioneller Betreuung.

Unsere Jugendlichen können an den Jugendmeisterschaften des DMFV teilnehmen. Unser Jugendleiter Tom bereitet alle seine Schützlinge gut vor, so dass sie nach den Landeswettbewerben in der Regel auch an den Deutschen Meisterschaften teilnehmen dürfen.
Aktuell ist eine kleine Lücke im Vereinsnachwuchs entstanden. Gerne dürfen sich interessierte Jugendliche aus der Brackenheimer Umgebung jederzeit an uns wenden und beispielsweise bei einer Schnupper-Flugstunde feststellen, ob sie in das Hobby einsteigen wollen.​

Suche Menü LOGIN Mitglieder