Galgen-NEWS

"Galgen"-NEWS

Der Name des Flurstückes, auf dem sich unser Flugplatz befindet, hat den Namen "Galgen".

Nach ihm haben wir unsere News-Seite getauft.

 

  • September 2017

Der Sommer ist vorbei...

        

Segelflugwettbewerb und Oktoberfest, ohne Lederhose, aber mit viel Wind. 9 Teilnehmer stellten sich wieder dem Vereinsspaß. Leider hatte ein Pilot etwas Pech, das Modell verlor den Kampf gegen den Hochstartgummi. Später wurden die Piloten mit einem Weißbier und Hendl bzw. Haxn belohnt.

 

 

  • August 2017

Wieder ein tolles Flugplatzfest - Dank an alle Piloten !

 

 
      

Wir blicken auf ein tolles Flugfest 2017 zurück. Die zahlreichen Besucher hatten viel Spass an den wunderbaren Flugvorführungen.

Für das leibliche Wohl war natürlich wieder bestens gesorgt.

Weiter so !

 

 

  • Juni 2017

Mittsommer auf dem Heuchelberg

 

 
      

Die Sommersonnenwende 2017 wurde mit einem gelungenen Fest am 24.06. gefeiert. Leider war ein Flugbetrieb wegen sehr starkem Wind nicht möglich. Geselliges Zusammensitzen ist aber auch ganz nett und man machte sogar ein Fotoshooting zu dem sich ein Pilot besonders in Schale warf.

 

 

  • Mai 2017

Motorflugwettbewerb am 13. Mai vor Muttertag

 

 
     

Eine gute Teilnehmerzahl war wieder mit am Start.

Bei schönem Wetter und viel Wind hatten alle viel Spass.

Der kürzeste Flug bei diesem Wettbewerb dauerte ca. 0,5 Sekunden.

Pech für den sonst guten Meister.

Ein zünftiges Grillfest vervollständigte den schönen Tag.

 

 

  • April 2017

Anfliegen am 1. April - kein Scherz !

 

 
 

Die Saison hat begonnen ! Das diesjährige Anfliegen war sehr gut besucht und so mancher präsentierte sein neues Modell. Nicht nur die Modellflieger hatten ihren Spaß, auch Paragleiter hatten sich bei gutem Wind am Horizont versammelt. Bei Grillwürstchen und großer Auswahl an Getränken war es ein gemütliches Zusammensein.

 

 

  • Januar 2017

Jahresauftakt mit traditioneller Winterwanderung

 

 
 

 

Die diesjährige Winterwanderung war endlich mal wieder ein Richtige.

Schnee und Minusgrade konnten unserer guten Laune nichts anhaben.

Wie immer durfte eine kräftige, leibliche Stärkung nicht fehlen.

 

Suche LOGIN Mitglieder